0Bekämpfung von Schädlingen auf Zimmerpflanzen

Ich wachsen Tomaten, Gurken, Chilis, Zitronen und Oliven in einem nach Süden gerichteten Wintergarten.  Im Laufe der letzten 5 Jahren habe ich mit einer Reihe von Ungeziefer angreifende meine Pflanzen gelitten, es scheint, jedes Jahr eine andere Art von Schädling zu sein, nachdem ich die vorherigen Schädling erobert haben.  Im Folgenden wird ich ein paar erfolgreichen Wege decken habe ich eine Reihe von zur Bekämpfung von Schädlingen gefunden.

Allgemeine Hinweise

Ich habe festgestellt, dass einige Sorten jeder Pflanzenart viel resistenter gegen Ungeziefer sind als andere.  Zum Beispiel scheinen die F1-Aji-Limon-Chilischoten von keinem Ungeziefer angegriffen zu werden, Deshalb züchte ich diese eher als andere Chilis.  Wenn alles andere fehlschlägt, empfehle ich, sich die Sorten anzusehen, die Sie anbauen, und verschiedene zu probieren.

Rote Spinnmilbe

Rote Spinnmilben sind eine der schlimmsten Schädlinge, da sie sehr schwer zu zerstören scheinen.  Sie sind ziemlich resistent gegen die meisten Sprays und Behandlungen.  Ich habe einige effektive Ansätze gefunden.  Das erste ist, ein paar Töpfe Schnittlauch im Raum anzubauen, und im Garten.  Rote Spinnmilben werden offenbar vom Schnittlauchgeruch abgestoßen.  Die zweite Kontrolle, die ich verwendet habe, sind Raubmilben, die rote Spinnmilben fressen.  Rote Spinnmilben mögen es auch, wenn ein Raum trocken und heiß ist, also habe ich zugelassen, dass der Raum nachts kälter wird (z.B. indem Sie ein kleines Fenster offen lassen).

Blattlaus & Schwarze Fliege

Greenfly und Blackfly sind häufige Schädlinge, die die meisten Pflanzen befallen und sich extrem schnell vermehren können.  Sie sind jedoch relativ leicht zu töten.  Milde Seifensprays töten sie leicht ab, Aber um nicht einmal dies zu verwenden, bekomme ich normalerweise von April bis Mai einige Marienkäfer- und Florfliegenlarven, die sich in kurzer Zeit durch die Grünfliege fressen.  Greenfly und Blackfly mögen auch keine direkte Sonne, deshalb habe ich meine Drainageschalen durch helle ersetzt und den Raum in einem helleren Farbton neu gestrichen, damit mehr reflektiertes Licht auf die Unterseite der Blätter trifft.

Thrips

Thripse werden auch von Marienkäfer- und Florfliegenlarven gefressen, sodass die gleiche Behandlung für Greenfly und Blackfly dazu beiträgt, Thrips unter Kontrolle zu halten.  Wenn Sie ein Fenster offen halten, können die erwachsenen Marienkäfer und Florfliegen auch in den Garten entkommen, wo sie hoffentlich dazu beitragen, die lokale Bevölkerung im Freien zu vergrößern, was wiederum das Angebot an neuen Schädlingen in den kommenden Jahren verringern sollte.

mealybugs

Ich hatte diese auf meinem Zitronenbaum, aber auf nichts anderem.  Sie reproduzieren besonders schnell, und scheinen die sich bildenden Früchte anzugreifen, töten sie ab.  Sie können durch eine Reihe von biologischen Kontrollen behandelt werden, darunter Marienkäfer und Florfliegen.

Rahmen

In diesem Jahr habe ich auf meinem Oliventechnikumsmaßstab Insekten hatten.  Wie bei allen Schädlingen habe ich sie zunächst behandelt, indem ich sie abgeholt und zerquetscht habe.  Es gibt 3 Sorten parasitärer Wespen (Metaphycus helvolus, Metaphycus bartletti, und Scutellista cyanea, die alle für Menschen harmlos sind) das wird Schuppeninsekten kontrollieren.  Der Erste 2 der 3 sind nur für den Innenbereich geeignet, während die 3rd scheint nicht weit verbreitet zu sein.  Sie sind am effektivsten bei Insekten mit weichen Schuppen.  Hard scale insects are best addressed with a type of lady­bird — Chilo­cor­us nigritus.

Allgemeine Hinweise

Die große Mehrheit der Schädlinge scheint anfällig für Marienkäfer zu sein, Florfliegen, und Raubwespen.  Das Beste für Ihren Garten ist, die natürlichen Populationen dieser hilfreichen Insekten zu unterstützen, indem Sie ihnen Zugang zu einem geeigneten Lebensraum und Wasser verschaffen.

Was als nächstes?

Ich erwarte nächstes Jahr einen weiteren neuen Schädling, Vielleicht bekomme ich ein paar Rüsselkäfer an meiner Weinrebe im Freien.  Was auch immer kommt, ich werde bereit sein.

Dies nützlich gefunden? Bitte lassen Sie uns wissen, indem Sie einen Kommentar unten fallen. Wenn Sie bitte abonnieren möchten den Link oben rechts auf dem Menü abonnieren verwenden. Sie können auch unten unter Verwendung der sozialen Bindungen diese mit Ihren Freunden teilen. Prost.

Das könnte dir auch gefallen..

Hinterlasse eine Antwort

0Controlling pests on indoor plants

I grow toma­tos, cucum­bers, chil­lis, lem­ons and olives in a south facing con­ser­vat­ory.  Over the last 5 years I’ve suffered with a range of ver­min attack­ing my plants, it seems to be a dif­fer­ent type of pest each year after I’ve conquered the pre­vi­ous pest.  Below I cov­er a few suc­cess­ful ways I’ve found to con­trol a range of pests.

General advice

I’ve found that some vari­et­ies of each type of plant are much more res­ist­ant to ver­min than oth­ers.  For example the F1 Aji Limon chilli pep­pers don’t seem to be tar­geted much by any ver­min, so I now tend to grow these rather than oth­er chil­lis.  If all else fails then I recom­mend look­ing at the vari­et­ies you are grow­ing and try some dif­fer­ent ones.

Red spider mite

Red spider mites are one of the worst pests as they seem very dif­fi­cult to des­troy.  They are fairly res­ist­ant to most sprays and treat­ments.  I have found a few approaches effect­ive.  The first is to grow a few pots of chives both inside the room, and in the garden.  Red spider mites appar­ently are repelled by the smell of chives.  The second con­trol I have used is pred­at­ory mites that eat red spider mite.  Red spider mites also like a room to be dry and hot so I have allowed the room to get colder at night (e.g. by leav­ing a small win­dow open).

Greenfly & Blackfly

Green­fly and black­fly are com­mon pests that can attack most plants and mul­tiply extremely quickly.  How­ever they are real­tively easy to kill.  Mild soapy sprays eas­ily kill them off, but to avoid using even this I usu­ally obtain some lady­bird and lacewing lar­vae around April-May and these will eat through green­fly in short order.  Green­fly and black­fly also don’t like dir­ect sun so I have replaced my drain­age trays with light col­oured ones and repainted the room to a light­er shade so that more reflec­ted light hits the under­side of the leaves.

Thrips

Thrips are also eaten by lady­bird and lacewing lar­vae so the same treat­ment for green­fly and black­fly seems to help keep thrips under con­trol.  Keep­ing a win­dow open also allows the adult lady­birds and lacewings to escape into the garden where they will hope­fully help to increase to loc­al out­door pop­u­la­tion, which in turn should reduce the sup­ply of new pests in future years.

Mealybugs

I’ve had these on my lem­on tree but not on any­thing else.  They are par­tic­u­larly fast at repro­du­cing, and seem to attack the form­ing fruit, killing it off.  They can be dealt with by a range of bio­lo­gic­al con­trols includ­ing lady­birds and lacewings.

Scale

This year I’ve had scale insects on my olive plant.  As with all pests I have ini­tially treated them by pick­ing them off and squash­ing them.  There are 3 vari­et­ies of para­sit­ic wasp (Meta­phy­cus hel­vol­us, Meta­phy­cus bart­letti, and Scu­tel­lista cyanea which are all harm­less to humans) that will con­trol scale insects.  The first 2 of the 3 are only suit­able for indoors, whilst the 3rd doesn’t seem to be widely avail­able.  They are most effect­ive with soft scale insects.  Hard scale insects are best addressed with a type of lady­bird — Chilo­cor­us nigrit­us.

General advice

The large major­ity of pests seem to be sus­cept­ible to lady­birds, lacewings, and pred­at­ory wasps.  The best thing for your garden is to sup­port nat­ur­al pop­u­la­tions of these help­ful insects by provid­ing them with access to a suit­able hab­it­at and water.

What next?

I’m anti­cip­at­ing yet anoth­er new pest next year, per­haps I’ll get some vine wevils on my out­door grape vine.  Whatever comes I’ll be ready.

What do you think? Drop us a comment below! If you would like to subscribe please use the subscribe link on the menu at the top right. You can also share this with your friends by using the social links below. Cheers.

You might also like...

Leave a Reply